Kanzlei Silber Salzburg

Referenzen

Unser Credo: Wir wollen, dass Sie glücklich mit uns sind! Mit dem Ergebnis, sicherlich! Aber auch mit unserem Weg dorthin!

Liebesbriefe

Mein Team und ich, wir alle freuen uns sehr über die Worte, mit denen Sie unsere Arbeit bewerten. Uns ist sehr bewußt, dass Ihre Zufriedenheit die einzig echte Bestätigung für unser Dienstleistungs-Idee ist. Nicht der Umsatz. Nicht die Zahl der Transaktionen. Deshalb sagen wir an dieser Stelle: vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte. Übrigens: Wir nennen diese Seite bei uns intern "die Liebesbriefe". Hübsch, nicht wahr?
Was sagen Kunden über die Kanzlei Silber Immobilien und Hausverwaltung in Salzburg in Österreich
EIGENTÜMER ÜBER DEN IMMOBILIENVERKAUF
Ehrliche Haut
„Es ging um den Verkauf der Wohnung meiner Eltern. Ich denke, die Firma von Herrn Oberreiter hat gute Kontakte und außerdem hat er selbst, aufgrund seiner langen Erfahrung, einen guten Marktüberblick: Er ist einfach in der Branche fest verankert! Man kann zwar als Privatmann heute über das Internet recherchieren, was eine vergleichbare Immobilie kosten könnte – aber das sind ja auch nur die Angebotspreise. Was wirklich erzielt wird, das weiß doch nur jemand, der beide Seiten kennt. Deshalb wollte ich einen Profi und nicht selbst Makler spielen. Tatsächlich hat unsere Immobilie fast genau die Summe gebracht, die Herr Oberreiter als Wert eingeschätzt hatte. Da war vielleicht eine kleine Differenz von zwei, drei Prozent! Und der ganze Verkauf hat keine sechs Wochen gedauert! Ich empfehle das Oberreiter-Team aus Überzeugung: Er ist, salopp gesagt, eine ehrliche Haut und steht zu seinem Wort. Das kann man nicht von jedem sagen, oder?“
Harald Wegscheider, Mondsee
VERKÄUFER UND KÄUFER IN EINEM
Geld gespart
„Mein Traum war eine etwas größere Wohnung mit einem kleinen Balkon, am liebsten auch hier in Kufstein. In der Onlinezeitung fand ich eine Wohnung, die passen könnte. Freitagmorgen habe ich angerufen und am Samstag hatte ich gleich einen Besichtigungstermin und so lernte ich Frau Ruthardt kennen. Nachdem klar war, dass ich die Wohnung kaufen würde, suchte Frau Ruthardt sofort einen Käufer meiner eigenen, kleineren Wohnung. Ich arbeite als Stewardess und habe nie viel Zeit aber sie kümmerte sich wirklich um alles! Ich weiß noch, wie ich bei ihr im Büro saß und Kaffee trank, während sie meine Ordner durchforstete und sortierte, die wichtigsten Unterlagen gleich eingescannte und per Handymail an den Notar schickte. Toll! Dabei machte sie mich noch auf einen Umstand aufmerksam, der mir zusätzlich Steuern sparen würde. Später meldete sie sogar für mich den Strom um, das ist ein echter Rundumservice, ich frage mich wirklich, wie sie das alles schafft. Manchmal sehe ich, dass ihre Mails morgens um sechs, andere um 23 Uhr nachts verfasst wurden, dieses Arbeitspensum ist bewundernswert! Bei aller Herzlichkeit ist sie auch unbedingt ehrlich, sie weiß, wovon sie redet und sagt einem die Wahrheit auch ganz klar.“
Angela Gruber, Kufstein

Auch menschlich erstklassig
„Mir war klar, dass der Verkauf und der neue Kauf einer Immobilie mich überfordern würde und der Mann meiner Cousine empfahl mit Herrn Oberreiter und Frau Ruthardt als Makler. Frau Ruthardt ist extrem engagiert: Sie ist ein sehr herzlicher Mensch, sie respektiert andere und verstand auch meine Gefühle, denn das alles fiel mir nicht so einfach! Denn in meiner Wohnung in Gnigl wohnte ich mehr als 30 Jahre: Das ist ein Stück Heimat, die Wohnung war immer für mich da, in guten Zeiten und auch in weniger guten. Mein zweiter Mann ist Förster und hat ein großes Anwesen in der Weststeiermark geerbt, so stand der Umzug an. Ich habe lange überlegt und dann entschieden, meine 4-Zimmer-Wohnung in Salzburg zu verkaufen und eine kleinere zu suchen, denn ganz aus Salzburg will ich nicht weg. Frau Ruthardt hat nicht nur wirklich nette Käufer gefunden, ihr Satz „die werden Ihre Wohnung lieben, so wie sie das getan haben“, hat mich beruhigt. Gleichzeitig hat sie mir eine Garçonnière in der Stadt gesucht, sehr zentral, vom Bahnhof kann ich zu Fuß hin laufen. Das die Firma auch im Verbund mit dem Immobilienring arbeitet, hat dabei sicherlich geholfen! Frau Ruthardt hat mir immer das Gefühl gegeben, für mich da zu sein, dabei hat sie ja noch andere Klienten, um die sie sich kümmern muss. Sie hat sich nach dem Verkauf der Wohnung sogar um die Zwischenlagerung meiner Möbel gekümmert. Ich kann nur sagen: Ein großartiges Team - sowohl menschlich, als auch auf professioneller Ebene erstklassig!“
Dora Behm, Salzburg

Hervorragend vorbereitet
„Als Anwalt, der die Kaufverträge macht, kann ich Frau Ruthardt auf professioneller Ebene nur meinen allergrößten Respekt aussprechen. Sie bietet wirklich einen umfassenden Service: Sie recherchiert zum Beispiel sehr akribisch alle Unterlagen, überprüft die Grundbucheintragungen und schaut zum Beispiel nach, ob der Keller einer Eigentumswohnung auch tatsächlich der ist, den sie gezeigt hat. Die neuen Eigentümer bekommen einen genauen Überblick über die Betriebskosten und wissen auch, welche möglichen Instandhaltungskosten auf sie zukommen können. Ich sitze dann vor zwei Parteien, die beide sehr gut informiert sind. Natürlich ist Frau Ruthardt als Maklerin auch eine Geschäftsfrau, aber ich habe das Gefühl, dass bei ihr nicht nur die Vermittlung im Mittelpunkt steht, sondern sie eher auf langfristige Beziehungen setzt und das ist weitsichtig gedacht!“
Dr. Wolfgang Paumgartner, Salzburg


KÄUFER ÜBER UNS ALS MAKLER
Handschlagqualität
„Wir hatten vor, irgendwann nach Kufstein zu ziehen und erfuhren aus dem Internet von der tollen Maisonette-Wohnung mit der großen überdachten Dachterrasse. So lernte ich Frau Ruthardt kennen und wir sind beide noch immer ganz begeistert von dieser Maklerin! Sie kann die Menschen gut einschätzen, hört gut zu und hat sehr viel Feingefühl. Sie kennt die Zielgruppe für eine Immobilie ganz genau! Bei der Besichtigung haben wir uns gleich in die Wohnung verliebt. Da hatte einfach eine gute Energie! Dabei hat Frau Ruthardt aber auch die Nachteile genannt, und sie ließ uns genügend Zeit, obwohl es auch viele andere Interessenten gab. Sie überredet einen nicht, meinte sogar: Lasst euch Zeit! Alles, was sie sagt, hat Handschlagqualität! Und so war der Kauf in nur vier Wochen erledigt und wir danken dem Team Obereiter und Ruthardt von ganzem Herzen für eine gute Arbeit, die wir gerne weiterempfehlen!“
Karin Ponholzer und Alexander Stabinger, Kitzbühel

Mit viel Herz
„Wir suchten ein Haus und fanden ein schönes am Stadtrand, in Liefering. So lernten wir Frau Ruthardt als Maklerin kennen. Sie ist wirklich ein ganz besonderer Mensch, sehr umsichtig und professionell, aber auch mit einem ganz großen Herz! Gottseidank mussten wir uns bei der Immobilientransaktion um rein gar nichts kümmern. Inzwischen ist aus der rein geschäftlichen Beziehung sogar eine Freundschaft geworden und wir sind dankbar, dass wir Frau Ruthardt nicht nur als tolle Maklerin, sondern auch als großartigen Mensch kennenlernen durften!“
Familie Jessner, Salzburg
KUNDEN ÜBER UNSERE ARBEIT ALS HAUSVERWALTER

Abrechnungen übersichtlich und verständlich

„Eine Hausverwaltung ist auch immer der Spiegel des Eigentümers: Arbeitet die Hausverwaltung gut, erspart uns dies als Eigentümer sehr viel Zeit! Wir arbeiten schon viele Jahre mit Karl Oberreiter und seinem Team zusammen. Wir schätzen die Zuverlässigkeit, mit der man sich hier um die Verwaltung unserer Immobilien kümmert. Die Abrechnungen kommen zeitgerecht und sind leicht und verständlich aufgebaut. So haben wir bei dieser Hausverwaltung kaum Rückfragen seitens unserer Mieter. Der langjährige Hausmeister, der für unsere Mieter vor Ort ist, macht seine Sache gut, ist flexibel und erledigt kleinere Dinge auch mal einfach selbst. Da braucht man nicht immer gleich ein Handwerkerteam zu schicken. Auch die Kommunikation zwischen der Kanzlei und unseren Mietern, das wissen wir aus Gesprächen, ist freundlich und kompetent.“
Mag. (FH) Barbara Trapl, Immobilienvertrieb Unterberger Immobilien, Kufstein

Was er sagt, macht er auch
„Wir haben hier in Kufstein-Endach 63 Wohnungen, fast durchweg von uns Eigentümern selbst bewohnt. Ich bin einer der fünf Hausvertrauenspersonen unserer fünf Häuser. Vor 15 oder 20 Jahren, so lange ist das schon her, haben wir die Hausverwaltung wechseln wollen: Mit der alten lief es einfach nicht mehr gut. Es ging uns so, wie ich es heute oft von Bekannten höre: Immer nur Ärger mit der Hausverwaltung! Das macht keinen Spaß. Wir lernten Herrn Oberreiter kennen, als wir verschiedene Firmen um ein Angebot baten. Und unsere Wahl war die Richtige! Er zeigt noch heute den gleichen Einsatz wie damals vor 20 Jahren, kümmert sich um wichtige Dinge, aber auch um Kleinigkeiten. Dabei ist er immer sehr freundlich, ein umgänglicher und offener Mensch, der gut zuhören kann. Sehr souverän. Bei uns sagt man dazu ‚er hat Handschlagqualitäten‘: Was er sagt, das macht er auch! Karl Oberreiter ist auch ein Mann vom Fach: Das merken wir bei der jährlichen Hausbegehung mit ihm persönlich. Er hat ja mal selbst Häuser gebaut und versteht das Handwerk. Und was er nicht weiß, kennen seine Fachleute, die er bei Problemen sofort hinzuzieht. Die Abrechnungen kommen pünktlich, sind übersichtlich und klar verständlich, aber wenn wir Fragen haben, dann erklärt er das gut und geduldig. Wir sind froh, mit ihm und seinem Team zu arbeiten, deshalb machen wir auch dieses Interview. Wir wollen, dass auch andere wissen, was sie bei ihm erwartet!
Sebastian Exenberger, Hausvertrauensperson einer Wohnanlage in Kufstein